Baumklettern

Okay, die meisten von euch sind bestimmt schon mal auf einen Baum geklettert. Aber ist das deshalb ein alter Hut?
Stell dir vor bis ganz nach oben in die Baumkrone zu klettern… Du siehst die Blätter über, unter und neben dir. Du willst nur noch nach oben. Die Äste weisen dir den Weg. Du schaust nach unten und denkst: Wow, das ist aber hoch! Doch du hast keine Angst … Denn du bist gut gesichert mit Klettergurt, Helm und Seil und unten passt jemand auf dich auf.
Darauf kannst du dich verlassen.

Baumklettern mobil
Kletteraktion für Klassenausflüge, Schul-, Vereins- und Gemeindefeste
Mit Kletterhelm, Gurt und Seil klettern die Teilnehmer gut gesichert bis in die "Baumspitzen".
Alter: ab 8 Jahre, Teilnehmerzahl: offenes Angebot
Dauer: ab 2 Std.
Termine: April - Oktober
Ort: variabel

als (Kinder-)Geburtstagsaktion
"Kletterabenteuer im Elefantenwald"
Für unsere Expedition durch den Maxipark-Dschungel suchen wir ein Team von mutigen Abenteurern, mit denen wir die Affenberge aufsuchen und den Elefantenwald erkunden, um dort gut gesichert mit Klettergurt und -helm in die Bäume des Parks zu klettern.
In Kooperation mit dem Maxipark Hamm
Alter: ab 8 Jahre, Teilnehmerzahl: max. 12
Dauer: 2 Std.
Termine: April - Oktober
Ort: Maxipark Hamm

Baumklettern3

"Expedition Wipfelstürmer"
Die Expedition geht weiter: Im Elefantenwald warten neue spannende Kletterabenteuer auch euch. Wo ist das mutige Forscherteam, das sich mit uns in die Kletterbäume des Maxipark-Dschungels hinauf wagt und sich selber aus der Höhe abseilt?
In Kooperation mit dem Maxipark Hamm
Alter: 10 -14 Jahre Teilnehmerzahl: max. 12
Dauer: 2 Std.
Termine: April - Oktober
Ort: Maxipark Hamm

für Schulklassen, Ferien- und Freizeitgruppen
"Klettern bis in die Baumspitzen"
In Kooperation mit dem Maxipark Hamm bieten wir das 2-Stunden-Programm "Klettern bis in die Baumspitzen" an, bei dem die Teilnehmer gut gesichert in die Bäume klettern. Das Programm soll Spaß machen und nebenbei das Selbstvertrauen der Teilnehmer stärken.
Alter: ab 3. Klasse, Teilnehmerzahl: max. 30
Dauer: 2 Std.
Termine: April - Oktober
Ort: Maxipark Hamm

für Erwachsene
"Men in Trees"
Das Klettern in die Bäume der Kindheit ist zwar schon eine Weile her, aber der Reiz ist da, es mal wieder zu probieren? Gut gesichert und unter Anleitung lernen Sie an unseren Kletterbäumen und an der Ruine des Glaselefanten bestimmte Auf- und Abstiegstechniken des gesicherten Baumkletterns kennen, dazu die wichtigsten Knoten, Zahlen und Fakten zur Kletterausrüstung. Erproben Sie sich im Klettern in klassischer Toprope-Sicherung und erleben als Höhepunkt das selbständige Abseilen aus 12 m Höhe.
Teilnehmerzahl: 6-12
Dauer: 3 Std.
Termine: April - Oktober
Ort: Maxipark Hamm
Kletterausrüstung wird gestellt; auch als mehrteiliges Kursangebot möglich

"Picknick im Baum"
Ein ungewöhnliches Date als romantisches Abenteuer oder als luftiges Geburtstagsevent mit Freunden. Noch Fragen...?
Teilnehmerzahl: max. 10
Dauer: 2 Std.
Termine: Mai - September
Ort: variabel